„Jenseits aller Wissenschaften, diesseits der Phantasie…“

Märchenhafte Weltendeutungen für Erwachsene mit Petra Weller (Erzählerin) und Rafael Gusmao da Silva (Klavier)

Wie kam der Bart ins Gesicht des Mannes? Und wie die Milchstrasse an den Himmel? Und warum ist es manchmal so schwierig mit dem Glück? Schon seit Urzeiten versuchen wir unsere Welt mit ihren spannenden, geheimnisvollen und manchmal verwirrenden Phänomenen zu erklären. Heute übernehmen dies Wissenschaften aller Art – früher aber erzählten uns Märchen und Geschichten von den Geheimnissen der Welt und brachten Erklärungen für Unerklärliches und Verwunderliches. Eine Auswahl dieser Geschichten hören Sie an diesem Abend: poetisch, skurril, überraschend – und vielleicht mit einem Körnchen Wahrheit…

(www.maerchen-erzaehlt.de) (www.smooove.de)


Dazu gibt es orientalische Kichererbsensuppe mit Harissa

Termine:

Fr. 23.02.2018 | 20 Uhr – Einlass: 19 Uhr

Eintritt: € 15,- / Ermäßigt: € 12,-