Filipa Unterwegs

Familienstück über das Reisen ab 5 Jahren – eine Theater La Lune Produktion


Plötzlich legen sich Filipas Eltern in die Sonne und wollen nicht mehr arbeiten. Deren Aufgabe aber war es, Königin und König von Filipanien zu sein. Das soll Filipa nun übernehmen! Aber wie? Einfach Königin sein? Die Krone ist ihr ja noch viel zu groß! Und außerdem findet Filipa, dass es in ihrem Land noch einiges zu verbessern gibt: Mehr Tiere, Sachen zum Spielen, neue Geräusche, und und und. Nicht zuletzt einen König. Aber, braucht man den? Also vertröstet Filipa ihr Volk und macht sich auf den Weg. Begleitet wird sie von ihrem besten Freund: Tackl. Dem Tonomat. Dieser Tackl kann sich nämlich den Klang der Ostsee genauso wie den Klang eines Hollandrades merken und wiedergeben. Zusammen wollen wir mit Tackl wird Filipa nun durch Europa reisen und Eindrücke sammeln, und sich selbst sammeln – bis zum Moment, da ihr die Krone endlich passt, und… sich ein König zur Königin findet?

Als besonderes Faschings-Erlebnis begrüßen euch Jessica und Elena schon ab 14 Uhr mit Kinderschminken und Faschingsbasteln!


Spiel: Julianna Herzberg und Robert Atzlinger
Regie: Robert Atzlinger
Ausstattung: Markus Ege und Sonia Hoyler
Dramaturgische Beratung: Boglárka Pap

Eine Theater La Lune Produktion

gefördert durch die Projektförderung der Stadt Stuttgart und durch den Landesverband der Freien Theater
Baden-Württemberg e.V.



Termine:

Sa. 10.02.2024 | 16 Uhr – Filipa unterwegs

ab 14 Uhr – Kinderschminken und Faschingsbasteln

Eintritt: Kinder: € 5,- /
Erwachsene: € 7,-


Dazu gibt es Muffins, Kuchen, Kaffee und Kakao vom Buffet zu 4,-/6,- Euro


Kartenreservierung

Reservierungen bitte per mail an:
reservierung@theaterlalunestuttgart.de


Anfahrt

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden