Félix et Jojo chantent B r a s s e n s

Mit Werner Jauch »Félix« (Gesang, Gitarre) und
Joachim Prasser »Jojo« (Gesang, Akustik-Bass)

Georges Brassens war der produktivste Chansonnier des 20. Jahrhunderts in Frankreich, seine Texte sind von ungewöhnlich literarischer Qualität, seine Chansons wurden und werden bis heute von vielen Musikern aufgegriffen und in unterschiedlichen Musikstilen bearbeitet.
Zudem war Brassens eine außergewöhnliche Persönlichkeit, ein Künstler, der sich keiner Mode, keinem Zeitgeist unterwarf und sich weder von Geld noch von Politik korrumpieren oder vereinnahmen ließ. Félix et Jojo spielen Brassens für ein deutsches Publikum und lassen die französischen Zuhörer ihn aufs Neue entdecken. In französischer Sprache, musikalisch zwar am Original orientiert, aber oft auch in eigener Version.

Die Moderation auf Deutsch zu einzelnen Liedern und zur Biographie lassen Brassens und seine Zeit lebendig werden.


Dazu gibt es französische Erbsencremesuppe mit Estragon und Limetten

Termine:

Do. 15.02.2018 | 20 Uhr – Einlass: 19 Uhr

Fr. 16.02.2018 | 20 Uhr – Einlass: 19 Uhr

Eintritt: € 15,- / Ermäßigt: € 12,-