GUTEN ABEND MONSIEUR BREL!

GUTEN ABEND MONSIEUR BREL!

Soloprogramm von und mit Philippe Huguet

Hommage an eine der größten Persönlichkeiten des Französischen Chansons.
Nach „BREL!“ (mit Pianist) und „Heute Abend warte ich auf Madeleine“ (mit Akkordeonist) vollendet Philippe Huguet mit diesem Programm seine „Brel-Trilogie“. Dabei greift er selber zur Gitarre, um seine Zuhörer zu einer intimen Begegnung mit dem vor über 40 Jahren verstorbenen Belgier mitzunehmen.

Einige weltberühmten Chansons wie „Les vieux“ (die Alten) oder „Le plat pays“ (das flache Land) sind mit von der Partie, aber auch andere weniger bekannte und doch ergreifende und rührende Lieder. Die Presse berichtet seit Jahren begeistert über Huguet’s Brelinterpretationen:

„Wenn der gebürtige Franzose und ausgebildete Opernsänger Philippe Huguet die Bühne betritt, ist es so, als käme der große Künstler zurück. Huguet umgarnt sein Publikum, bringt es zum Lachen und zum Träumen. Mit Temperament und stimmlicher Energie spielt er auf der brelschen Klaviatur, nicht ohne eigene Akzente zu setzen.
Doch immer bleibt Huguet glaubwürdig, seine Interpretationen und seine Moderation passen zum Leben des großen Belgiers. Ob in ruhigen Passagen oder in solchen voller impulsiver Leidenschaft – Jacques Brel und seine Gefühle sind gegenwärtig.“

Termine:

Fr. 18.08.2023 | 20 Uhr – Einlass: 19 Uhr
KULTURSOMMER
AM LUKASPLATZ
Landhausstr. 149 Stuttgart-Ost
Reservierung unter: 0176- 85 13 70 80 oder info@kultursommeramlukasplatz.de


Kartenreservierung

Reservierungen bitte per mail an:
reservierung@theaterlalunestuttgart.de


Anfahrt

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden